Förderer

Folgende Institutionen unterstützen das Projekt als Förderer:

Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit

Die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit (SdpZ) wurde 1991 auf Initiative von Helmut Kohl und Tadeusz Mazowiecki gegründet und hat ihren Sitz in Warschau. Die SdpZ fördert und initiiert Projekte, die im gemeinsamen Interesse Deutschlands und Polens liegen und sich insbesondere mit Deutschland, Polen und der Europäischen Union auseinandersetzen. Begegnungen, Bildungsmaßnahmen und Sprachprogrammen sind die aktuellen Schwerpunkte für die Förderung der Stiftung


Das Deutsch-Französische Jugendwerk

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) startet 2006 das Projekt „Edit’aide“. Ziel ist es, deutsche und französische Projekte und deren Veröffentlichung zu fördern, die die Annäherung an oder das Kennenlernen des Nachbarlands und der Sprache des Partners ermöglichen. Durch die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags am 22.Januar1963 von Konrad Adenauer und Charles De Gaulle konnte der Grundstein zur Gründung des Deutsch-Französischen Jugendwerks am 5. Juli gelegt werden.


Das deutsch-polnische Jugendwerk

Das Deutsch-polnische Jugendwerk (DPJW) steht im Dienste der deutschen und polnischen Jugend. Es hat das Ziel, den bestehenden Jugendaustausch zu erweitern, zu vertiefen sowie neue Initiativen zu ermöglichen. Gegenseitiges Kennenlernen, Verständnis füreinander, Überwindung von Vorurteilen, Verständigung, Solidarität, Persönlichkeitsentwicklung und Zusammenarbeit –auch in einem gemeinsamen Europa –sind die ständigen Ziele des Jugendwerks. Begegnungen, die diesen Zielen des DPJW entsprechen, können gefördert werden.

 

  • Suche



Lustiger Spendenaufruf



  • Der Weg


    Karte

  • Véloblog empfehlen